Mehr als nur ein Job

Bewohnerorientierte und kompetente Bezugspflege

Interessante Arbeitszeit- und Vergütungsmodelle

Arbeiten bei La Vida Pflegepartner

Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten:
Vielfalt und Motivation

In den Diensten und Einrichtungen der La Vida Pflegepartner arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Qualifikationen. Dabei bringen sie ihre Fachlichkeit ein und setzen auch ein Zeichen für eine solidarische Gesellschaft. Als Ansprechpartner, Ratgeberinnen, Begleiter, Pflegende oder Leitende tragen sie Verantwortung für die Qualität der La Vida Pflegepartner, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen.

Wohlfühlen im Job
Die Betreuung und Pflege von Menschen ist eine verantwortungsvolle und manchmal auch herausfordernde Aufgabe. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben und sich jeden Tag aufs Neue mit Herz und Tat in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen, bei uns wohlfühlen. Dafür tun wir eine Menge. Unsere Zusammenarbeit ist durch Kollegialität und Transparenz gekennzeichnet.
Gesundheit
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von Hilfsmitteln an. Hierzu zählen z.B. moderne Pflegehilfsmittel, besondere Pflegebetten und ein Badezimmer in jedem Bewohnerzimmer.
Solider und sicherer Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, wir haben eine stabile wirtschaftliche Basis: In unseren bundesländerweiten vertretenen Pflegeeinrichtungen leben wir einen hohen Qualitätsanspruch, der sich auch in unseren MDK-Noten wiederspiegelt.
Interessante Arbeitszeitmodelle
Wir haben eine Menge Instrumente geschaffen, um den Dienstplan verlässlich zu gestalten.

Darüber hinaus entwickeln wir neue Arbeitszeitmodelle mit dem Ziel: Frei bleibt frei. Wir wissen, wie wichtig ausreichende Erholungsphasen sind. Deshalb wollen wir unser Möglichstes dazu beitragen, dass das Einspringen für kranke Kollegen die Ausnahme bleibt. Die Regeln für Dienstpläne und Urlaub legen unsere Mitarbeiter selbst in Qualitätszirkeln fest.

Moderne Vergütungsmodelle
Durch ein individuelles Punktesystem können Sie pro Kalenderjahr Punkte auf Ihrem Mitarbeiterkonto sammeln. Diese Punkte erwerben Sie z.B. durch wenig krankheitsbedingte Fehlzeiten, eigene Qualifikationen und Fortbildungsbreitschaft, Mitarbeiterbeurteilung durch den Vorgesetzten, optimale Bewohnerbelegung des Hause, MDK-Note etc. Diese können Sie zum Jahresende in z.B. Sonderzahlungen, bezahlten Fortbildungen uvm. einlösen.
Qualitätsmanagement
Durch unser zentrales Qualitätsmanagement gibt es in allen unseren Einrichtungen die gleichen, hohen Qualitätsstandards. Dies spiegelt sich auch in hervorragenden MDK-Noten wider. Neben der Unterstützung vor Ort führen die Mitarbeiter des zentralen QM interne Audits durch und bieten Schulungen an. Das schafft Handlungssicherheit für unsere Mitarbeiter. Neben den Mitarbeitern des zentralen Qualitätsmanagements gibt es auch in jedem unserer Pflegeheime noch einen Qualitätsbeauftragten.

Sozialer begleitender Dienst

Wir arbeiten in multiprofessionellen Teams. Ergänzend zu den Pflegemitarbeitern gibt es in jeder Einrichtung einen sozialen begleitenden Dienst und Betreuungskräfte nach § 87 b bzw. § 43 b.

 

Bewohnerorientierte und kompetente Bezugspflege

  • Dies bedeutet für uns, dass wir in Absprache mit dem Bewohner und Angehörigen alles tun, um die gesundheitliche Entwicklung zu fördern und dem Bewohner so ein normales und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei berücksichtigen wir die psychosozialen Bedürfnisse unserer Bewohner.

Fachliches Können und soziale Kompetenz

  • Unsere große Stärke liegt im fachlichen Können und der sozialen Kompetenz unserer Mitarbeiter. Dieser Bedeutung entsprechend fühlen wir uns unseren Mitarbeitern gegenüber verpflichtet und gestalten sichere und interessante Arbeitsplätze. Wir fördern unsere Mitarbeiter in Ihrem beruflichen Wachstum. Unsere Zusammenarbeit ist durch Kollegialität und Transparenz gekennzeichnet.

Gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit

  • Wir setzen uns für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen therapeutischen Berufsgruppen wie Ärzten und Krankengymnasten sowie mit anderen Partnern im Gesundheitswesen (Krankenkassen, Sanitätshäusern, Apotheken) ein, weil wir um die Bedeutung des gemeinsamen Handelns zum Wohle der Bewohner wissen.

Firmenkultur / Unternehmensphilosophie

  • Ziel unserer lebendigen und offenen Firmenkultur / Unternehmensphilosophie ist es, weiterhin zu den besten Pflegeheimen in Deutschland zu zählen, um unseren Bewohnern und deren Angehörigen mit zuverlässiger und professioneller Pflege und Beratung zu unterstützen.

Psychosoziale Betreuung

  • Ob Krisenintervention, Supervision, Sterbebegleitung oder einfach nur als Gesprächspartner: Wir sind für unsere Bewohner da und setzen unsere Fachkompetenz und Menschlichkeit ein, um Sicherheit zu vermitteln und Ängste abzubauen. Hier ist es für die Bewohner eine große Hilfe, dass sie in Ihrer Wohnung den klassischen Bewohnerstatus verlieren und wir anhand der gemeinsam erstellten Pflegeplanung Selbstbestimmung und Lebensqualität ermöglichen.